News
Verein
Fussball
Spielekalender
1. Mannschaft
Kader
News
2. Mannschaft
Jugendabteilung
Talentsichtung
AH-Mannschaft
Rope Skipping
Tennis
Sponsoren
Downloadportal
Kontakt
Impressum


Besucherzähler:

 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr eine schlagfertige Truppe in die schwere kommende A-Klasse Rhein-Mittelhaardt zu schicken. Im Bereich Fussball könnten Sie unter

1. Mannschaft / Kader den kompletten Kader sehen. Folgende Jungs haben uns für die kommende Runde verstärkt:

 

 

 

Marco Utzinger (Trikotnummer 11)

 

Marco kommt von der A-Jugend des VFB Hassloch nach Königsbach. Er ist ein offensiver Spieler der sowohl über die Außen, als auch im Zentrum spielen kann. In den ersten Wochen der Vorbereitung hat er bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er sich schnell an die Aktivität gewöhnen kann. Er wird mit Sicherheit die Möglichkeit bekommen sich in der A-Klasse zu beweisen. Wir freuen uns ein solch junges Talent beim TSV zu haben.

 

 

 

 

 

Martin Adam (Trikotnummer 28)

 

Martin Adam hat zuvor beim VFL Neustadt gespielt, jedoch im letzten Jahr durch seinen Wohnsitz in Wiesbaden etwas Abstand zum Fussball genommen. Nun ist er wieder in Neustadt zu hause und hat sich Königsbach angeschlossen. Er ist ein Allrounder für das defensive Mittelfeld und durch seine Beidfüßigkeit sehr flexibel. Die fehlende Spielpraxis des letzten Jahres merkt man ihm kaum an. Er wird mit Sicherheit ein wichtiger Spieler im Laufe dieser Saison werden.

 

 

 

 

Sebastian Mehrhof (Trikotnummer 6)

 

Kurz vor Beginn der Runde hat sich Sebastian Mehrhof entschieden zum TSV zu wechseln. Er stammt aus der Westpfalz, wohnt und arbeitet in Neustadt. Auch er hat seit einiger Zeit kein Fussball praktiziert, jedoch in der Jugend sowohl Verbands- als auch Regionalliga gespielt. Er wird noch ein wenig brauchen, um an die Leistungsgrenze zu kommen. Diese wird er aber auf jeden Fall erreichen. Auch er ist ein sehr flexibler Spieler, der sowohl defensiv, als auch im Sturmzentrum einsetzbar ist.

 

 

 

 

 

Viktor Müller (Trikotnummer 10)

 

Vielleicht einer der besten Fussballer im Raum NW ist Viktor Müller. Lange Zeit hat er für den VFL Neustadt gespielt und war in der letzten Saison dort Spielführer. Er bringt somit eine Menge Erfahrung mit und wird im kreativen Mittelfeld unser Spiel ankurbeln. Wie Marco Utzinger hat er im Laufe der Vorbereitung bewiesen, dass der agile "10er" Viktor eine große Verstärkung für uns ist. Nicht nur durch seinen Beruf als Lehrer besitzt er eine hohe Spielintelligenz.

 

 

 

 

 

 

Sebastian Buschlinger (Trikotnummer ..)

 

Seit letzter Woche ist es offiziell. Der ehemalige Spieler vom TSV Königsbach kommt zurück. Sebastian Buschlinger hat sich dazu entschieden vom Oberligisten FV Dudenhofen zum TSV zu wechseln. Diese Entscheidung ist ihm natürlich nicht leicht gefallen. Das letzte halbe Jahr verbrachte er in Hamburg und nun wird er in Frankfurt nach seinem Studium die berufliche Laufbahn beginnen. Diese steht natürlich an 1. Stelle. Jedoch wird er möglichst oft am Training und den Spielen teilnehmen. Einfach nur eine super Sache für den TSV !!!!!

 

 

 

 

Wir sind uns sicher, dass wir mit diesen neuen Spielern und natürlich allen anderen, die bereits beim TSV sind eine gute Mannschaft in die kommende lange und schwere Runde schicken werden. Die Ziele sind dabei auf jeden Fall, und so schnell wie möglich von den unteren Plätzen zu entfernen und wie die beiden letzten Jahre einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Alles was darüber hinaus erreicht wird, wäre klasse.

 

Unser Trainerteam Sven Hörnschemeyer und Co-Trainer Achim Naumer, sowie der ganze Verein wünschen allen Spielern vom TSV eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2017/2018. Aber vor allem viel SPASS !!!!!